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    Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen

    New Business Podcast

    ältere Episoden

    Download Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 01  30-04-2012 (6 MB)

    Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 01

    • Darum gehts:

    Download Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 02  30-04-2012 (4.86 MB)

    Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 02

    • Darum gehts:

    Download Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 03  30-04-2012 (4.93 MB)

    Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 03

    • Darum gehts:

    Download Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 01  24-05-2011 (3.01 MB)

    Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 01

    • Warum schreit mich Radiowerbung immer an und muss das so sein? 95 % der Radiowerbung kann besser sein! 20 % auf alles – außer auf Tiernahrung!

    Download Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 02  24-05-2011 (3.68 MB)

    Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 02

    • Funkwerbung muss eigentlich bedeutender sein! Über die Zukunft des Radios! Der Nutzer ist faul!

    Download Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 03  24-05-2011 (3.57 MB)

    Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 03

    • Bedeutung des Radio unterwegs – jetzt und zukünftig! Wie Werbung wirkt!

    Download Dr. Sven Pfleging, Marketing Director, Fresenius Medical Care, Bad Homburg, Teil 01  02-02-2011 (3.97 MB)

    Dr. Sven Pfleging, Marketing Director, Fresenius Medical Care, Bad Homburg, Teil 01

    • Darum gehts: Networkagenturen konsumieren Kunden Networkeffekte zu erzielen ist sehr teuer Premium-Preis ohne Premium-Leistung

    Download Dr. Sven Pfleging, Marketing Director, Fresenius Medical Care, Bad Homburg, Teil 02  02-02-2011 (4.02 MB)

    Dr. Sven Pfleging, Marketing Director, Fresenius Medical Care, Bad Homburg, Teil 02

    • Darum gehts: Wie man mit inhabergeführten Agenturen international arbeiten kann. Welche Anforderung mein Gesprächspartner an Agenturen stellt. Wie sich Agenturen vorstellen.

    Download Holger Zech, Mitglied der Geschäftsführung Crossmedia Düsseldorf Teil 01  25-11-2010 (3.61 MB)

    Holger Zech, Mitglied der Geschäftsführung Crossmedia Düsseldorf Teil 01

    • Darum gehts: Ist die Sichtweise des Auditors überbewertet? Sind Media-Agenturen Händler?

    Download Holger Zech Mitglied der Geschäftsführung Crossmedia Düsseldorf Teil02  25-11-2010 (3.7 MB)

    Holger Zech Mitglied der Geschäftsführung Crossmedia Düsseldorf Teil02

    • Darum geht's: Ist die Sichtweise des Auditors überbewertet? Sind Media-Agenturen Händler?

    Download Markus Hermsen Geschäftsführer Fleishman-Hillard, München Teil01  31-10-2010 (3.55 MB)

    Markus Hermsen Geschäftsführer Fleishman-Hillard, München Teil01

    • Darum geht's: Worin bestehend die Unterscheide zwischen den PR-Network-Agenturen? Warum soll man in einer Agentur arbeiten? Wie sehen moderne Präsentationen aus?

    Download Markus Hermsen Geschäftsführer Fleishman-Hillard, München Teil02  31-10-2010 (4.11 MB)

    Markus Hermsen Geschäftsführer Fleishman-Hillard, München Teil02

    • Darum geht's: Was wollen poten Neukunden in einem RFI wissen? Wie erreicht man einen Match zwischen Team und Kunden? Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Einkauf bei Kunden 01? Was sind die Unterschiede zwischen einzelnen Einkaufsabteilungen?

    Download Markus Hermsen Geschäftsführer Fleishman-Hillard, München Teil03  31-10-2010 (4.1 MB)

    Markus Hermsen Geschäftsführer Fleishman-Hillard, München Teil03

    • Darum geht's: Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Einkauf bei werbungstreibenden Kunden 02? Einkäufer sind gar nicht die bösen sondern konstruktive Gesprächspartner (auf alle Fälle meistens). Worin bestehen die Schwierigkeiten von Bonus- un

    Download Georg Kühn Strategischer Provider Manager DekaBank Teil01  18-10-2010 (4.44 MB)

    Georg Kühn Strategischer Provider Manager DekaBank Teil01

    • Darum geht's: Warum beklagt sich der Einkauf über zu wenig Transparenz beim Media-Einkauf? „Mitschuld“ an der oligopolistischen Situation bei den Media-Agenturen? Worin besteht die Rolle von Media-Auditoren?

    Download Georg Kühn Strategischer Provider Manager DekaBank Teil02  18-10-2010 (4.3 MB)

    Georg Kühn Strategischer Provider Manager DekaBank Teil02

    • Darum geht's: Wie schafft man Transparenz bei Drittleistungen? Wie schafft man Transparenz bei Agenturleistungen? Wie geht man mit einem Aufwand um, der intern verursacht wurde?

    Download Georg Kühn Strategischer Provider Manager DekaBank Teil03  18-10-2010 (2.2 MB)

    Georg Kühn Strategischer Provider Manager DekaBank Teil03

    • Darum geht's: Haben Einkäufer ein Problem mit Pauschalen? Wie lange hat ein Geschäftsführer tatsächlich auf einem Job gearbeitet?

    Download Christof Baron CEO Mindshare Teil01  08-10-2010 (4.23 MB)

    Christof Baron CEO Mindshare Teil01

    • Darum geht's: Zukunft der Media-Agenturen Zukunft der inhabergeführten Media-Agenturen Zukunft des Social-Media Zukunft des TV

    Download Christof Baron CEO Mindshare Teil02  08-10-2010 (4.19 MB)

    Christof Baron CEO Mindshare Teil02

    • Darum geht's: Media-Agenturen als Datenmanager Gefühl der Intransparenz bei der Zusammenarbeit mit Media-Agenturen und die Gründe dafür von Agenturseite

    Download Christof Baron CEO Mindshare Teil03  08-10-2010 (3.79 MB)

    Christof Baron CEO Mindshare Teil03

    • Darum geht's: Zunehmende Intransparenz der Leistungen von Media-Agenturen? Zukünftige Struktur der Mediaganturen

    Download Dirk Engel Head of Research Universal McCann Teil01  28-09-2010 (4.07 MB)

    Dirk Engel Head of Research Universal McCann Teil01

    • Darum geht's: Wie wird sich TV in der Zukunft verändern? Gibt es noch eine Tageszeitung zukünftig? Wie ist die Zukunft des Radios?

    Download Dirk Engel Head of Research Universal McCann Teil02  28-09-2010 (5.04 MB)

    Dirk Engel Head of Research Universal McCann Teil02

    • Darum geht's: Wie wird sich Out-of-Home entwickeln? Wie nutzen Leute, die mit dem Internet groß geworden sind, Medien?

    Download Dr. Dietmar Kirchner ehemaliger Einkaufsleiter Deutsche Lufthansa Teil01  17-09-2010 (4.92 MB)

    Dr. Dietmar Kirchner ehemaliger Einkaufsleiter Deutsche Lufthansa Teil01

    • Darum geht's: Was ist ein systematischer Einkaufsprozess? Honorar für die Pitchteilnahme ein deutsches Phänome, Copyrights beachten, Auf den Nutzen achten

    Download Dr. Dietmar Kirchner ehemaliger Einkaufsleiter Deutsche Lufthansa Teil02  17-09-2010 (3.38 MB)

    Dr. Dietmar Kirchner ehemaliger Einkaufsleiter Deutsche Lufthansa Teil02

    • Darum geht's: Zusammenarbeit Marketing und Einkauf, Was muss der Einkauf über das Marketing wissen? Wettbewerb fördern Was interessiert einen Einkäufer

    Download Dr. Dietmar Kirchner ehemaliger Einkaufsleiter Deutsche Lufthansa Teil03  16-09-2010 (3.81 MB)

    Dr. Dietmar Kirchner ehemaliger Einkaufsleiter Deutsche Lufthansa Teil03

    • Darum geht's: Schlussrunde mit dem Einkauf , Spielen gegen einen Null-Einkauf, Nicht Kaputtreiten

    Download Thomas Hildebrandt Geschäftsführer von VCCP Teil01  02-09-2010 (3.2 MB)

    Thomas Hildebrandt Geschäftsführer von VCCP Teil01

    • Für welche Kunden willst Du arbeiten und wie? Warum hast Du keine Lust auf Adaptionen? Welche Leute braucht man dafür?

    Download Thomas Hildebrandt Geschäftsführer von VCCP Teil02  02-09-2010 (5.24 MB)

    Thomas Hildebrandt Geschäftsführer von VCCP Teil02

    • Ein Regelwerk braucht der Mensch (und einen Garten! Funktionert Teamarbeit? Was bedeutet gute Kreation?

    Download Wolf-Peter Witt Geschäftsführer von Ogilvy Healthworld Teil01  01-09-2010 (4.41 MB)

    Wolf-Peter Witt Geschäftsführer von Ogilvy Healthworld Teil01

    • Verändertes Pitchverhalten im Pharmabereich, Kompetenz des Einkaufs, Widerstand des Marketings gegen Procurement

    Download Wolf-Peter Witt Geschäftsführer von Ogilvy Healthworld Teil02  01-09-2010 (4.15 MB)

    Wolf-Peter Witt Geschäftsführer von Ogilvy Healthworld Teil02

    • Fragwürdige Praktiken des Außendienst, Wichtigkeit von Awards, Rückständigkeit der Pharmakommunikation

    Download Wolf-Peter Witt Geschäftsführer von Ogilvy Healthworld Teil03  01-09-2010 (2.75 MB)

    Wolf-Peter Witt Geschäftsführer von Ogilvy Healthworld Teil03

    • Rolle des Außendienstes bei Pharmaunternehmen, Rolle des Einkaufs

    Download Christian Daul Geschäftsführer von Scholz & Volkmer Teil01  26-08-2010 (3.74 MB)

    Christian Daul Geschäftsführer von Scholz & Volkmer Teil01

    • Wie verändern sich Internetagenturen, wenn sie zu Markenagenturen werden? Was lernt man, wenn man in einer Internetagentur arbeite und vorher in der "Klassik" war?

    Download Christian Daul Geschäftsführer von Scholz & Volkmer Teil02  26-08-2010 (4.42 MB)

    Christian Daul Geschäftsführer von Scholz & Volkmer Teil02

    • Wie unterscheidet man die guten von den schlechten neuen Dingen im Netz? Kann der Einkauf Internetlösungen beurteilen? Brauch eine Interagentur mehr Zeit und muss sie sich täuschen können?

    Download Christian Daul Geschäftsführer von Scholz & Volkmer Teil03  26-08-2010 (2.28 MB)

    Christian Daul Geschäftsführer von Scholz & Volkmer Teil03

    • • Darum geht's: Wie stark ist die Trennung von Online- und Offline-Welt bei Kunden vorhanden? Wie hoch ist die Internetaffinität der Geschäftsführung großer Kunden?

    Download Manfred Tubach Vorstand von Fair Partners Teil 01  26-08-2010 (3.92 MB)

    Manfred Tubach Vorstand von Fair Partners Teil 01

    • Darum geht's: Funktionieren elektronische Einkaufsplattformen auch für Kreativleistungen? Sollen Agenturen für eine Pitchteilnahme honoriert werden?

    Download Manfred Tubach Vorstand von Fair Partners Teil02  26-08-2010 (3.99 MB)

    Manfred Tubach Vorstand von Fair Partners Teil02

    • Kostenlose Pitches sind natürlich zu verurteilen, aber macht es nicht jeder Dienstleister, wenn er einen Kunden halten? Will der Einkauf Partner von Agenturen sein und ist es umgekehrt der Fall? Nein

    Download Manfred Tubach Vorstand von Fair Partners Teil03  26-08-2010 (3.93 MB)

    Manfred Tubach Vorstand von Fair Partners Teil03

    • Die Zukunft der Akquise für Agenturen. Die Angst des Einkaufs vor Internetplattformen. Auktionen sind fair und optimal für alle.